Damen 40 - Hessenliga

Nach der guten Saisonleistung 2018 freuen sich die Damen 40 auf ihr insgesamt drittes Jahr, in dem sie in der landesweit höchsten Spielklasse antreten dürfen. So hoffen sie, dass ihre im Vorjahr verletzte Stammspielerin Gaby Plöger sie wieder unterstützen kann. Das Team geht hoch motiviert an den Start und erhofft sich den einen oder anderen Sieg, gleichwohl der Klassenerhalt nicht einfach sein wird.

Die rot-weissen Lauterbacherinnen sind sich sicher, dass sie nette Begegnungen mit den gegnerischen Mannschaften haben werden, da sie die meisten Teams bereits aus den Vorjahren kennen. Dazu zählen der TC Heusenstamm, der TC Sinn, die Sportwelt Rosbach, der TC Lampertheim, der TC AW Obertshausen, BW Bad Soden sowie der TC Bad Homburg. Zu den Favoriten zählen die Kontrahentinnen des BW Bad Soden sowie die von der Sportwelt Rosbach.

Zweifelsohne wird das 40er Team sportlich anspruchsvolle Matches bei den zwei Heim- und fünf Auswärtsbegegnungen haben. Gut vorbereitet freut sich das Team auf die anstehende Saison und die Herausforderung. Eine Portion „Gelassenheit“ aus dem letzten Jahr wollen die Damen auf alle Fälle mitnehmen!

Unsere Damen 40 werden bei ihren schweißtreibenden Spielen auf das Handtuch nicht verzichten können: Katrin Giljohann-Farkas, Gaby Plöger, Almut Kossick und Heike Pape (von links)

Der Spielplan für die aktuelle Saison - Spieltag jeweils Samstag:

11.05.2019      14:00 Uhr    Auswärtsspiel        TC Heusenstamm
19.05.2019      11:00 Uhr    Auswärtsspiel        TC Sinn
25.05.2019      14:00 Uhr    Auswärtsspiel        Sportwelt Rosbach
15.06.2019      14:00 Uhr    Auswärtsspiel        TC Lampertheim
10.08.2019      14:00 Uhr    Heimspiel               TC AW Obertshausen
17.08.2019      14:00 Uhr    Auswärtsspiel        BW Bad Soden
31.08.2019      14:00 Uhr    Heimspiel               TC Bad Homburg

Über den Button erhalten Sie die aktuellen Informationen (Spielpläne, Ergebnisse und Rangliste) direkt von der Seite des Hessischen Tennisverbandes im pdf-Format.