Besucherstatistik
Besucher gesamt: 190.218
Besucher heute: 62
Besucher gestern: 133
Max. Besucher pro Tag: 443
gerade online: 1
max. online: 154
Seitenaufrufe gesamt: 973.000
Seitenaufrufe diese Seite: 6.313

Anmeldung
Loginname

Passwort


Haben Sie Ihre persönlichen Daten vergessen?


Damen 40 - Verbandsliga

Nach zweijähriger Zugehörigkeit zur Hessenliga mussten unsere Damen 40 in der letzten Saison leider den Abstieg hinnehmen - und das mit einem winzigen Abstand von nur einem Punkt zum rettenden 6. Tabellenplatz. Trotzdem hatten die Damen 40 sportlich faire und vor allem nette Begegnungen gehabt.

Zwar traurig, aber nicht geschockt von diesem Ergebnis geht das Team in dieser Saison mit vollem Elan in der Verbandsliga an den Start. Da sich aber schon in der letzten Teamrunde einige personelle Änderungen in der Mannschaftszusammensetzung ab-zeichneten, ist das Team 2018 in der Verbandsliga gut positioniert. Zudem konnte Almut Kossick vom TC 88 Mackenzell rekrutiert werden, die sich durch regelmäßige Trai-ningseinheiten und Treffen bereits gut im 40iger-Team eingelebt hat.

In der diesjährigen Runde treffen unsere Damen 40 auf neue Gegner, die sich aus Mannschaften zusammensetzen, die zum einen schon in dieser Liga spielten, sich zu neuen Spielgemeinschaften zusammengeschlossen haben oder aber die als Aufsteiger neu in der Gruppe sind.

In den drei Heimspielen geben die Teams vom TC Mühlheim, der MSG TC Schönbach/TC Mittenaar und des TC Bickenbach ihre Visitenkarte am Bilstein ab. Zu den vier Auswärtsspielen reist das Team zur MSG TC Dorheim/TCH Reichelsheim, zum TV Ober-Eschbach, zum TC Klein-Krotzenburg und zum Tuspo Rengershausen.

Einen klaren Favoriten gibt es in der diesjährigen Spielrunde nicht. Unser Team zeigt sich zuversichtlich bezüglich des Klassenerhalts - wobei dies sicherlich etwas „tief gestapelt ist“. Die MSG TC Schönbach/TC Mittenaar und der TC Klein-Krotzenburg gehören zu den Anwärtern auf den Meistertitel.

 

Unsere Damen 40 freuen sich mit ihrem „Neuzuwachs“ auf die anstehende Saison in der Verbandsliga: Katrin Giljohann-Farkas, Heike Pape, Almut Kossick und Gaby Plöger

 

Der Spielplan für die aktuelle Saison - Spieltag jeweils Samstag:

05.05.2018

14 Uhr

Auswärtsspiel

MSG TC Dorheim/TCH Reichelsheim

26.05.2018

14 Uhr

Heimspiel

TC Mühlheim

09.06.2018

14 Uhr

Auswärtsspiel

TV Ober-Eschbach

16.06.2018

14 Uhr

Auswärtsspiel

TC Klein-Krotzenburg

11.08.2018

14 Uhr

Heimspiel

MSG TC Schönbach/TC Mittenaar

18.08.2018

14 Uhr

Heimspiel

TC Bickenbach

25.08.2018

14 Uhr

Auswärtsspiel

Tuspo Rengershausen

 
Über den Button erhalten Sie die aktuellen Informationen (Spielpläne, Ergebnisse und Rangliste) direkt von der Seite des Hessischen Tennisverbandes im pdf-Format. 

direkt zu Tabelle und Spielplan (pdf)

direkt zum HTV

 

Turnierkalender HTV

 

Aktuelles Wetter
© wetter.net

zum TCRW bei facebook

 direkt zu facebook

-->
X Durch das Fortsetzen der Benutzung dieser Seite stimmen Sie der Benutzung von Cookies zu.