Herren 50 II - Gruppenliga

Die Herren 50 II belegten in der letzten Saison als Aufsteiger mit einem positiven Punktverhältnis von 7:5 einen ausgezeichneten 4. Platz und übertrafen damit sehr klar das selbst gesteckte Ziel des Klassenerhalts. Neben der sportlichen Leistung war hierfür sicherlich der gute Teamgeist mitverantwortlich. Somit spielen die Herren 50 II auch in dieser Teamrunde wieder in der Gruppenliga.

Im Kampf um die Punkte empfängt das Team in den drei Heimspielen der diesjährigen Saison die Kontrahenten des TC Bergen-Enkheim, des TC Klein-Krotzenburg und des TC Schwanheim. Für die insgesamt vier Auswärtsspiele reisen sie zu den Mannschaften der SG Dornheim, der BG Frankfurt, des TC Cassella Frankfurt und des SV Dreieichenhain.

Als Favorit wird in dieser Klasse der Vorjahresmeister TC Bergen-Enkheim gehandelt, aber auch dem SV Dreieichenhain werden Chancen auf den Titel zugeordnet.

Unsere Mannschaft strebt trotz des sehr guten Vorjahresergebnisses als Minimalziel den Klassenerhalt an. Aber das Team wird alles daran setzen um sich einen Platz in der oberen Tabellenhälfte zu erspielen - wenn möglich gerne auch mehr. Am Ende wird aber vieles davon abhängen, ob und wie oft die Spieler des Teams in der 1. Mannschaft der Herren 50 aushelfen müssen.

Rainer Waitkewitsch, Achim Pinterowitsch, Stephan Scholtes, Stefan Bauer und Karl Peter Schäfer treten in dieser Saison für die Herren 50 II an.

Der Terminplan für die 2. Mannschaft der Herren 50:

06.05.2017

TC Schwanheim

13.05.2017

BG Frankfurt

20.05.2017

TC Cassella Frankfurt

10.06.2017

TC Klein-Krotzenburg

24.06.2017

SV Dreieichenhain

19.08.2017