Junioren U 14 - Kreisliga A

Im letzten Sommer konnten wir aufgrund der starken Jahrgänge 2004/5 zwei U 14-Teams als Spielgemeinschaften mit dem TC Grebenhain und dem TV Maar melden. Während das 1. Team in der Bezirksliga A antreten durfte und sich letztendlich in einer „Doppelrunde“ einen sehr guten mittleren Tabellenplatz sichern konnte, erspielte sich das 2. U 14-Team in der Kreisklasse A einen verdienten zweiten Tabellenplatz - und das unter sieben Kontrahenten.

Aufgrund der Jahrgangsverschiebungen reicht es in der kommenden Saison nur für eine U 14-Mannschaft, da fünf Spieler altersbedingt in die U 18 Mannschaft wechseln. Zusätzlich erhält die Zweier-Spielgemeinschaft noch Unterstützung von zwei Jungs vom TV Brauerschwend. Gespielt wird in der kommenden Saison in einer 6er Gruppe, so dass an insgesamt fünf Spieltagen gegen den TC Künzell DT, TC Marbach 1987, GW Fulda II, RW Fulda und TC Gersfeld gekämpft wird.

Auch wenn die größte Konkurrenz aus dem Fuldaer Raum kommt – die U 14-Jungs sind unserer Ansicht nach für die Kreisliga A sehr gut aufgestellt und werden sicherlich erfolgreich auf Punktejagd gehen können. Es ist zu hoffen, dass so ein Team, das aus verschiedenen Vereinen zusammengesetzt ist, innerhalb einer Saison zusammenwächst. Das so etwas funktioniert, haben die Jungs bereits in der vergangenen Saison bewiesen.

Für die Spielgemeinschaft der Junioren U 14 treten in dieser Teamrunde an: Samuel Krummeich und Nils Ruppel vom TV Brauerschwend sowie Leo Eurich, Fabian Ortstadt, Carl-Vincent Dickel, Till Marx und Julius Farkas. Zum Team gehört auch Krystian Brys.

Der Spielplan unserer Junioren U 14 I - Spieltag jeweils Freitag

10.05.2019         16:00 Uhr    Auswärtsspiel        RW Fulda
17.05.2019         16:00 Uhr    Heimspiel               TC Künzell DT
24.05.2019         16:00 Uhr    Auswärtsspiel        TC Gersfeld
14.06.2019         16:00 Uhr    Heimspiel               GW Fulda II
16.08.2019         16:00 Uhr    Auswärtsspiel        TC 1987 Marbach

Über den Button gelangen Sie direkt auf die Teamseite des Hessischen Tennisverbandes mit allen aktuellen Informationen (Spielpläne, Ergebnisse und Rangliste).