Damen - Bezirksliga B

In der anstehenden Saison wird unser Damen-Team nach einjähriger Abstinenz wieder in der Bezirksliga A an den Start gehen und will dort die im letzten Jahr gezeigten Leistungen bestätigen. Der Wieder-Aufstieg beflügelt zweifelsohne die Lauterbacherinnen – auch wenn sie zurzeit etwas beeinträchtigt sind durch Verletzungen und den studiumsbedingten Weggang einer Spielerin (Lena Bauer).

Die Damen spielen in einer Siebenergruppe gegen den TC Ehringshausen, den TC Eschenburg, den Rasdorfer SC, den TC Oberbiel, den TC Herborn und gegen den TC Wettenberg. Ein eindeutiger Favorit zeichnet sich in dieser Auswahl nicht ab, so dass unser Team gute Chancen für den Klassenerhalt haben wird.

Nach wie vor zählt bei den Damen die gute Organisation der nicht alle vor Ort wohnhaften Spielerinnen, was der Mannschaftsführerin Sandra Hornivius bestens gelingt. Sie halten an ihrem Ziel fest, stets eine gute Besetzung zusammen zu bekommen. Die Vereinstreue ist dem jungen Team hoch anzurechnen!

Für das Damen-Team schlagen in dieser Saison auf: Romina Euler, Lisa Viertelhausen, Leoni Schäfer, Lena Bauer, Sandra Hornivius, Julia Höpp und Alina Zhvanetska (von hinten links nach vorne rechts). Zum Team gehört auch Mareike Schul.

Der Spielplan in der diesjährigen Saison für unsere Damen - Spieltag Sonntag:

12.05.2019      09:00 Uhr    Auswärtsspiel        TC Eschenburg
26.05.2019      09:00 Uhr    Heimspiel               Rasdorfer SC