Tennistraing - unsere Kinderkurse

Das Tennistraining im Rahmen unserer Kinderkurse sieht vor allem die Förderung der koordinativen Fähigkeiten vor. Um eine anspruchsvolle Sportart wie Tennis gut erlernen zu können, sollten bei einem guten Training vor allem die Beweglichkeit und Geschicklichkeit geübt werden.

Trotz der wichtigen Trainingsinhalte kommt der Unterhaltungsfaktor beim Tennistraining natürlich nicht zu kurz. Viel Spiel und Spaß wartet hier auf unsere Jüngsten. Die Gruppengröße beträgt maximal 5 bis 6 Teilnehmer pro Gruppe.

Übernehmen Sie die Patenschaft für ein Jahr für eines unserer Kinderteams und fördern Sie das zweite Training in der Woche in der Hallensaison:

Ihr persönlicher Erfolg:
  • Strahlende Kinderaugen
  • Vermittlung der Begeisterung am Sport
  • Förderung des Teamgeistes unserer jüngsten Tennis – Cracks
  • Hinweis auf den Förderer bei allen Veröffentlichungen des Teams (Presse, Webseite, Aushänge, Flyer)
  • Stärkung des Images und des Bekanntheitsgrades ihres Unternehmens

Der Nutzen für die Kinderteams:

Einen Paten zu haben bedeutet für ein junges Team nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern beinhaltet vor allem auch eine große ideelle Komponente. Sich unterstützt zu fühlen gibt den jungen Sportlern Kraft und Halt. Eine Patenschaft gibt Sicherheit und ein Netzwerk von Kontakten, was für das gesamte Leben von Bedeutung sein kann

Der Nutzen für den Verein:
  • Sicherung der Nachhaltigkeit unsere erfolgreichen Jugendarbeit
  • Herausbildung von spielstarken und erfolgreichen MannschaftsspielerInnen für den Erwachsenenbereich
  • Frühzeitige Bindung an den TC Rot-Weiß Lauterbach
  • Durch Steigerung der Attraktivität des Mannschaftstrainings mögliche Konzentration von Toptalenten aus anderen Vereinen der Region beim TC Rot-Weiß Lauterbach

Näheres zu unseren Patenschaften erhalten Sie hier .

Tennistraining - unsere Jugendkurse

Stellt das Tennistraining im Rahmen der Kinderkurse keine Herausforderung mehr dar, ist es Zeit, an den Jugendkursen teilzunehmen. Bei unserem Unterricht für Jugendliche führen wir die Nachwuchscracks Schritt für Schritt an die speziellen Techniken des Tennissports heran.

Wenn Talent, Fleiß und Ehrgeiz zusammenkommen, ist Ihr Nachwuchstalent vielleicht schon bald bereit, um in einer unserer Jugendteams aufgestellt zu werden.

Übernehmen Sie die Patenschaft für ein Jahr für eine unserer Nachwuchsteams und fördern Sie das zweite Training in der Woche in der Hallensaison.

Leistungs- und Mannschaftstraining

Für ambitionierte Tennisspieler im Jugendbereich bieten wir ein spezielles Tennistraining - abgestimmt nach den individuellen Fähigkeiten und Bedürfnissen der Jugendlichen. Übernehmen Sie auch hier die Patenschaft für ein Jahr.