Tennis und mehr für unsere Jugend - unser Projekt Patenschaften

• Lieben Sie Tennis?
  • Möchten Sie etwas Gutes für die Jugend tun?
  • Sind Sie vielleicht sogar begeisterter Fan vom Spitzensport?
  • Möchten Sie die Nachhaltigkeit unserer erfolgreichen Jugendarbeit beim TC RW Lauterbach sichern?
  • Möchten Sie das Image und den Bekanntheitsgrad ihres Unternehmens weiter stärken?
  • Möchten Sie einfach nur als Privatperson - ohne direkt Werbung zu machen - die Jugend beim TC Rot-Weiß Lauterbach fördern?
Dann unterstützen Sie unser Projekt „Patenschaften“

Durch das Projekt „Patenschaften“ erhalten Sie die Möglichkeit, ein Team oder ein Nachwuchstalent auf seinem Weg an die Spitze zu begleiten. Unterstützen auch Sie den Lauterbacher  Nachwuchssport und übernehmen Sie eine Patenschaft. Mit dem Projekt „Patenschaften“ unterstreicht der TC Rot-Weiß Lauterbach seine Rolle als Vermittler zwischen Förderer und jungen Lauterbacher Sporttalenten. Ziel ist es, den Athletinnen und Athleten eine Patenschaft zu vermitteln.

Ihr persönlicher Erfolg:
  • Strahlende Kinderaugen
  • Vermittlung der Begeisterung am Sport
  • Förderung des Teamgeistes unserer jüngsten Tennis – Cracks
  • Hinweis auf den Förderer bei allen Veröffentlichungen des Teams (Presse, Webseite, Aushänge, Flyer)
  • Stärkung des Images und des Bekanntheitsgrades ihres Unternehmens
Der Nutzen für das Team / das Toptalent: Einen Paten zu haben bedeutet für eine junge Mannschaft/das Toptalent nicht nur finanzielle Unterstützung, sondern beinhaltet vor allem auch eine große ideelle Komponente. Sich unterstützt zu fühlen gibt den jungen Sportlern Kraft und Halt. Eine Patenschaft gibt Sicherheit und ein Netzwerk von Kontakten, was für das gesamte Leben von Bedeutung sein kann

Der Nutzen für den Verein:
  • Sicherung der Nachhaltigkeit unsere erfolgreichen Jugendarbeit
  • Herausbildung von spielstarken und erfolgreichen MannschaftsspielerInnen für den Erwachsenenbereich
  • Frühzeitige Bindung der Toptalente an den TC Rot-Weiß Lauterbach
  • Durch Steigerung der Attraktivität des Mannschaftstrainings mögliche Konzentration von Toptalenten aus anderen Vereinen der Region beim TC Rot-Weiß Lauterbach
Wer kann Pate werden? Privatpersonen, Firmen und Stiftungen.
Jede Mannschaft und jedes Nachwuchstalent wird vor einer Patenschaft informiert und gibt für eine Patenschaft sein Einverständnis. Die Mannschaft und jedes Nachwuchstalent hat das Recht einen Paten abzulehnen.

Wie lange dauert eine Patenschaft? Eine Patenschaft gilt ein Jahr. Der Pate und die Mannschaft  / Nachwuchstalent werden vor dem Ende einer Patenschaft informiert und für eine Patenschaftsverlängerung angefragt. Beiden Parteien steht es frei, die Patenschaft um ein Jahr zu verlängern, vorausgesetzt die Mannschaft / Nachwuchstalent erfüllt die Patenschaftsberechtigung.

Wie viel kostet eine Patenschaft? Eine Patenschaft können Sie für 500,00 EUR erwerben, die ausschließlich der Mannschaft bzw. dem Nachwuchstalent für sein zweites Hallentraining in der Wintersaison verwendet wird.

Wie treffen sich Paten und Patenkinder?
Einmal jährlich (September/Oktober) findet ein Patenschafts-Event statt, der dem Paten und dem Nachwuchstalent bzw. der Mannschaft die Möglichkeit gibt, sich zu treffen, besser kennen zu lernen und sich auszutauschen.

Sie dürfen erwarten, dass:
  • Sie nach Ihrer Zahlung eine Danksagung durch Ihr Nachwuchstalent / Ihre Mannschaft erhalten und dieser/diese damit den persönlichen Kontakt mit Ihnen aufnimmt.
  • Sie regelmäßig über Wettkämpfe und Resultate etc. durch Ihren Athleten / Ihre Mannschaft informiert werden (mind. 2 Mal jährlich).
  • sich Ihr Athlet / Ihre Mannschaft bemüht, am Patenschafts-Event dabei zu sein.
  • sich Ihr Athlet bzw. Ihre Mannschaft pro Patenschaftsjahr für mindestens einen halben Tag Zeit nimmt, um Sie zu treffen (sofern Sie dies wünschen). Das Festlegen eines Datums erfolgt in gegenseitiger Absprache unter Berücksichtigung des Wettkampfs-, Trainings- und Ausbildungs-Kalenders des Athleten /der Mannschaft.

Was sollte ich sonst noch wissen? Bei einer Patenschaft handelt es sich nicht um ein Individualsponsoring. Bilder und Namen der Mannschaft oder des Nachwuchstalents dürfen vom Paten nicht für kommerzielle Zwecke verwendet werden.

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Nehmen Sie einfach unverbindlich Kontakt mit uns auf.