Anmeldung Clubmeisterschaften

Die Clubmeisterschaften 2020 werden nach dem bewährten Modus ausgetragen, die vollständige Ausschreibung ist als Download verfügbar. Es gibt dieses Jahr allerdings einige Änderungen:

Bedingt durch die Situation rund um Corona / Covid 19 halten wir es für unwahrscheinlich, dass die „Players Night“ durchgeführt werden kann. Geplant ist daher eine Siegerehrung unmittelbar nach jedem Finale. Ob wir einen „Finaltag“ durchführen können ist derzeit unklar. Sollte das nicht möglich sein, dann finden die Finale in Absprache mit der Turnierleitung statt. Das wird noch rechtzeitig bekannt gegeben.

Wichtig: Bitte beachtet bei der Austragung der Begegnungen die jeweils geltenden Regeln im Zusammenhang mit Corona / Covid 19

Für die Damen / Damen Doppel / Damen 40 und Herren / Herren Doppel / Herren 40 Konkurrenzen gilt Folgendes:

Auslosung:         Freitag, 3. Juli 2020
Turnierbeginn:  Samstag, 4. Juli 2020

Finale werden je nach Situation am Samstag, 19. September 2020  oder ab Samstag, 19. September 2020 bis spätestens Sonntag, 27. September 2020 gespielt.

Alle Vereinsmitglieder können sich ab sofort bis unmittelbar vor Beginn der Auslosung in den ausgelegten Listen (Anlage am Bilstein) einschreiben. Bei der Auslosung werden alle Spieler und Spielerinnen bis einschließlich LK20 entsprechend der LK Einstufung gesetzt.

Clubmeisterschaften gehen den „sonstigen Spielvereinbarungen“ vor. Ausnahme: Trainingseinheiten der Tennisschule Tennisworld

Ausgespielt wird eine Konkurrenz ab 4 Meldungen. Bei 3 oder weniger Meldungen wird nicht gespielt. Bei 4-8 Meldungen wird in Gruppen ausgespielt. Ab 9 Meldungen wird im KO System mit A und B Runde gespielt.

Es gelten die Regeln der Wettspielordnung des HTO/HTV. Die Endspiele finden ausschließlich zum angesetzten Termin statt.

Die Spieltermine sind einzuhalten. Der Turnierleitung obliegt es, Spieltermine festzusetzen bzw. Spieler/-innen bei Nichtantreten zu streichen. Bei einer Streichung gilt ebenfalls die „Lucky-Looser-Regelung“.
Die Spiele vor dem Achtelfinale müssen bis 4. September, die Achtelfinale bis 8. September, die Viertelfinale bis 11. September und die Halbfinale bis 13. September gespielt werden. Alle Spiele bis einschließlich Halbfinale dürfen, nach Vereinbarung der beteiligten Spieler und Spielerinnen, wie auch in den Vorjahren üblich vorher ausgetragen werden. Eine Verlegung auf einen späteren Termin ist nur nach ausdrücklicher Genehmigung durch die Turnierleitung (Karl Peter Schäfer, Stephan Scholtes, Katrin Giljohann-Farkas) zulässig

email address:
Homepage: