Herren 40 - Kreisliga B

Als Meister in der Bezirksoberliga hat das Team um Mannschaftsführer Markus Eilbert auf den Aufstieg in die Gruppenliga verzichtet. Einerseits spielt bei dieser Entscheidung die Schulterverletzung des Kapitäns eine wichtige Rolle und andererseits möchte die Mannschaft die zeitaufwändigen Fahrten (oftmals Rhein-Main Gebiet) vermeiden. Von der Papierform her geht das Team als klarer Favorit in die neue Spielrunde. Alte Bekannte aus der letzten Saison, wie Schotten/Sonnenberg und Katzenfurt, werden ihre Anstrengungen verstärken, den Vorjahresmeister zu übertrumpfen. In der kommenden Saison haben die Spieler zwei Spiele mehr, als in der Vorsaison zu absolvieren. In den sieben Begegnungen müssen sie sich auch den bis dato unbekannten Teams aus Rechtenbach, Kirchhain, Hartenrod, Neustadt und Lich stellen. Es bleibt abzuwarten ob unser Team in bester Besetzung antreten kann. Sollten sie verletzungsbedingt geschwächt in die Saison starten, müssen sie mannschaftlich geschlossen den Klassenerhalt anstreben. Ein klarer Meisterschaftsfavorit ist in der Gruppe nicht auszumachen. Dass Schotten/Sonnenberg die Liga dominieren kann ist aufgrund der vielen unbekannten Teams offen. Für unsere Herren 40 I gilt: Erst mal gesund und drin bleiben!!

Malte Schmuck, Armin Reuel, Markus Schrimpf, Jörg Schlewinsky und Ralf Müller (von links), es fehlt: Markus Eilbert

Der Spielplan der Herren 40 I - Spieltag jeweils Sonntag

12.05.2019      09:00 Uhr    Auswärtsspiel        MSG TC Schotten/TV Sonnenberg